Meghan

amerikanische Schauspielerin; Duchess of Sussex; Ehefrau von Prinz Henry, genannt Harry

* 4. August 1981 Los Angeles/CA

Herkunft

Meghan, Duchess of Sussex, wurde am 4. Aug. 1981 als Rachel Meghan Markle in Los Angeles geboren und wuchs in der benachbarten Kleinstadt View Park-Windsor-Hills auf (bekannt als Black Beverly Hills). Ihr Vater Thomas Wayne Markle, ein Amerikaner mit irisch-deutschen Wurzeln, war u. a. als Lichtregisseur für TV-Dreharbeiten tätig, somit kam M. schon als Kind in Kontakt mit der Hollywood-Filmszene. Ihre afroamerikanische Mutter Doria Loyce Ragland arbeitete in einem Reisebüro, als Sozialarbeiterin und als Yogalehrerin. Ihre Eltern ließen sich 1988 scheiden. Aus der ersten Ehe ihres Vaters hat M. zwei ältere Halbgeschwister.

Ausbildung

Nach dem Besuch einer privaten katholischen Mädchenschule und dem Abschluss der High School studierte M. an der Northwestern University in Evanston, Illinois, Theaterwissenschaften und Internationale Beziehungen (Bachelor-Abschluss 2003).

Wirken

Karriere als Schauspielerin

Karriere als SchauspielerinNach dem Studium arbeitete M. für einige Monate in der US-Botschaft in Buenos Aires, wo sie während ihres Studiums bereits ein Praktikum absolviert hatte. Kurz darauf wurde sie von einer Künstleragentur in Los Angeles für Filmarbeiten engagiert. 2002 gab sie in einer Folge der ABC-Seifenoper "General Hospital" ihr TV-Debüt. Anschließend wurde sie ...