MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Pop

Frank Sinatra

amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler
Geburtstag: 12. Dezember 1915 Hoboken/NJ
Todestag: 14. Mai 1998 Los Angeles/CA
Klassifikation: Song/Chanson
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Pop-Archiv International 07/1998 vom 15. Juli 1998 (Götz Hintze)
Ergänzt um Nachrichten durch MA-Journal bis KW 50/2015


Marlene Dietrich beschrieb ihn als den "Mercedes-Benz unter den Männern". Seine Interpretationen von "Strangers In The Night", "My Way" oder "New York, New York" sind unvergleichlich. "Sinatra war eine Kultfigur des internationalen Showgeschäfts" ("Reuters"). Er hat es geschafft, sich als "The Voice" ein Denkmal als größter amerikanischer Sänger aller Zeiten zu setzen.

S. wurde als Francis Albert Sinatra am 12. Dez. 1915 in Hoboken/New Jersey geboren. Seine Eltern waren sizilianische Einwanderer, die in bescheidenen Verhältnissen wohnten. Der Vater verdiente sein Geld als Preisboxer und Feuerwehrmann, die Mutter verdingte sich als "Engelmacherin" und hatte einen zweifelhaften Ruf.

S.s ursprüngliche Pläne, nach Schulabschluß im Jahre 1931 Journalist zu werden, verflogen nach einer kurzen Zeit als Bote beim "New Jersey Observer". Der ausschlaggebende Punkt, sich intensiv mit Musik zu beschäftigen, war der ...


Die Biographie von Frank Sinatra ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library