MUNZINGER Wissen, das zählt | Zurück zur Startseite
Wissen, das zählt.


MUNZINGER Personen

Neil Shicoff

amerikanischer Sänger (Tenor)
Geburtstag: 2. Juni 1949 New York/NY
Nation: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Internationales Biographisches Archiv 43/2008 vom 21. Oktober 2008 (ds)


Blick in die Presse

Herkunft

Neil Shicoff wurde am 2. Juni 1949 in New York im Stadtteil Brooklyn als Sohn des bekannten jüdischen Kantors russisch-ukrainischer Herkunft, Sidney Shicoff, geboren.

Ausbildung

Bereits im Alter von acht Jahren sang er auf Hochzeiten in der Synagoge, litt jedoch schon früh unter Panikattacken. Er erhielt zunächst eine musikalische Ausbildung von seinem Vater, bevor er sich mit 18 Jahren an der New Yorker Juilliard School of Music bewarb. Dort wurde er aber abgewiesen, da die Lehrer aufgrund seines exaltierten Singens den vorzeitigen Verlust der Stimme befürchteten. Enttäuscht zog er sich zurück und studierte in Delaware bei L. Richie und an der Kantorenschule. Im zweiten Anlauf, drei Jahre später, wurde er von den Lehrern akzeptiert und konnte seine Gesangsausbildung bei Jenny Tourel an der Juilliard School absolvieren. In späteren Jahren seiner Karriere studierte er noch weiter bei Franco Corelli, einem von ihm in seinen Ausbildungsjahren sehr bewunderten Sänger, um seine Mittellage zu stärken. 1973 erhielt S. eine Ausbildungsstelle an der Oper von Santa Fé, wo er ...


Die Biographie von Neil Shicoff ist nur eine von über 40.000, die in unseren biographischen Datenbanken Personen, Sport und Pop verfügbar sind. Wöchentlich bringen wir neue Porträts, publizieren redaktionell überarbeitete Texte und aktualisieren darüberhinaus Hunderte von Biographien.
Unsere Datenbanken sind unverzichtbare Recherchequelle für Journalisten und Publizisten, wertvolle Informationsquelle für Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft, Grundausstattung für jede Bibliothek und unerschöpfliche Fundgrube für jeden, der mit den Zeitläuften und ihren Protagonisten Schritt halten will.



Lucene - Search engine library